Michael Menzel

Dipl.-Ing. Michael Menzel hat in Karlsruhe und Denver/ U.S.A. Kartographie studiert. Er startete seine professionelle Karriere als Technical Project Manager bei der  Bertelsmann-Kartographie. Dabei steuerte er die digitale Kartenerfassung für Weltatlanten der NewWorldEdition in Deutschland, England und in den U.S.A..

Bei der Ganske Verlagsgruppe, ein Inhaber geführtes Verlagshaus in Hamburg, hatte Michael Menzel verschiedene Führungspositionen inne. U.a. verantwortete er die Kartographie, die Reise-und Event-Datenbank Merian contentbase sowie den Internetauftritt merian.de.

Als Director Sales bei der TrustYou GmbH zeichnet er nun verantwortlich für den Destinationsmarkt sowie für die Strategischen Partnerschaften. TrustYou GmbH konzentriert sich darauf, der Touristik mittels semantischer Methoden maximale Nutzwerte aus Bewertungen und anderer Social Media Kanälen zur Verfügung zu stellen.

Michael Menzel ist der derzeitige Vorsitzende des Verbandes der kartographischen Verlage in Deutschland, Jurymitglied beim Bayerischen Innovationspreis (Tourismus), Mitglied im Programmkomitee der Messe München für die Messe CommunicationWorld – hier mit Focus mTourism – und sitzt im Beirat des International Tourism Symposium (Schweiz).
Michael Menzel ist international aufgewachsen. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt im Chiemgau.

Kontakt:
Michael Menzel // Director Sales TrustYou GmbH
michael.menzel (at) trustyou. net // Agnes-Pockels-Bogen 1 // D-80992 München

X