Olaf Nitz

Dipl.Des. Olaf Nitz, BSc ist Leiter Strategie Digitale Medien bei der Österreich Werbung und somit verantwortlich für alle digitalen Kanäle sowie deren Weiterentwicklung. Beim PRVA leitet er den Arbeitskreis Online-PR.

Davor war er als Leiter der Online-Unit einer Werbeagentur zuständig für die Entwicklung von Online-Strategien sowie die Konzeption von Online-Auftritten und -Kampagnen u.a. für Kunden wie L’Oreal, Rewe, Meinl und Henkel.

Er ist seit über 11 Jahren beruflich in digitalen Medien aktiv und Spezialist für Online-Kommunikation, Social Media, Suchmaschinen-Optimierung und -Marketing, Vortragender auf Fachkonferenzen sowie als Dozent für Online-Kommunikation an der Uni Eichstätt, Lehrbeauftragter der FH St. Pölten und Trainer am WIFI Wien tätig. Er hat Medienproduktion und E-Business in Lemgo und Berlin studiert.

Kontakt:
Dipl.Des. Olaf Nitz, BSc. // Teamleitung Strategie Digitale Medien
Olaf.Nitz (at) austria. info // Margaretenstraße 1 // 1040 Wien

X