Stephan Köhl

Stephan Köhl wurde 1964 in München geboren. Er studierte in Passau, Lissabon, Dublin, Berlin und Wien. An der Wirtschaftsuniversität Wien baute er ab 1991 das WU-Medienzentrum auf, eine der Internet-Keimzellen Österreichs. Er war 17 Jahre im Online-Bereich bei verschiedenen Agenturen und Firmen wie z.B. eBay Austria in Wien und Niederösterreich tätig. 2007 wechselte er in den Tourismus, zunächst als Geschäftsführer der Wilder Kaiser Tourismus GmbH in Ellmau.

Seit 2009 ist Herr Köhl Geschäftsführer der Berchtesgadener Land Tourismus und damit für das Tourismusmarketing von 14 bayerischen Gemeinden zuständig, darunter bekannte Tourismusgemeinden wie Berchtesgaden, Königssee oder Bad Reichenhall. Das Berchtesgadener Land ist mit 0,6 Mio Ankünften, 3,3 Mio. Nächtigungen und fast 4 Mio. Tagesgästen eine der wichtigsten Tourismusdestinationen Deutschlands.

Gastprofessor der Donauuniversität Krems, Vortragender an zahlreichen Fachhochschulen in ganz Österreich. Präsident der Wander-Community HikeSociety: www.hike-society.com

Kontakt:
Prof. Dipl.-Kfm. Stephan Köhl // Geschäftsführer Berchtesgadener Land Tourismus
s.koehl (at) berchtesgadener-land. com  // Bahnhofplatz 4 // 83471 Berchtesgaden

X