xeye consulting - Beratung, Coaching, Schulung

Differenzieren oder verlieren

Wo anfangen? crosseye Marketing hilft

Wer nicht aus der Masse ragt, geht darin unter.

Machen Sie den Test:
Nehmen Sie die Bilder und Texte Ihrer Website, anonymisieren Sie diese Inhalte (Betriebsnamen, Ort, Region, usw.) und befragen dann mehrere Personen. Werden die dargestellten Informationen ganz klar mit Ihrem Unternehmen verbunden? Zeigen Sie die Einzigartigkeit, die Sie von anderen im Internet unterscheidet oder sind Sie verwechselbar? Ist Ihr einziges Unterscheidungsmerkmal Ihre Betriebsbezeichnung?

Crosseye Marketing hilft Ihnen, Ihre Darstellung zu analysieren und zu verbessern. Außerdem wird großer Wert darauf gelegt, dass in allen notwendigen Geschäftsbereichen (Rezeption, Verkauf, Informationszentrale) Ihre Mitarbeiter Wissen zum Thema Online Tourismus aufbauen. 

Denken Sie daran, das Internet wird als Buchungsmedium weiter an Bedeutung gewinnen, als Informationsmedium hat es schon alle anderen Medien überholt.

Können Sie sich leisten dieses Potential nicht für sich zu nutzen?

Wir sehen uns als Marketing- und Tourismusprofis, die für alle Fragen im online Tourismus mit Rat & Tat zur Seite stehen - fragen Sie nach einem individuellen Angebot!

Der Weg zur Erreichung der Ziele

Aus den Zielen leitet sich die Strategie ab. Sie formuliert den Handlungsrahmen, um den gewünschten Zustand zu erreichen. Aus Ihren persönlichen Unternehmens- und Marketingzielen erarbeiten wir die Online-Strategie und die dazu notwendigen Maßnahmen.

Basis sind dabei vier strategische Werte:

  • Ihr Produkt bzw. Ihr Unternehmen mit Ihrer persönlichen Note
  • Ihre Marke, die Vertrauen schafft
  • Ihre Zielgruppe, für die das Angebot im höchsten Maße relevant sein soll
  • Ihre Mitbewerber, von denen Sie sich deutlich abgrenzen möchte

Es sind aber nicht Einzelmaßnahmen, sondern es ist die Summer aller Dinge, die ein Unternehmen erfolgreich macht. Als verantwortunsvolle Marketing Agentur können wir nicht mehr selbstbewusst und siegessicher behaupten, mit einem guten Werbekonzept und ausreichendem Werbebudget lasse sich alles regeln, sondern wir arbeite intensiv an einer Gesamtstrategie.

Als Tourismus- und Marketingprofis wissen wir

  • wie professionelle Vertriebsplanung und Vertriebscontrolling im Internet funktionieren
  • welche Voraussetzungen intern den Erfolg verhindern können
  • wie man gezielt nach neuen Marktnischen forscht
  • wie man ein Angebot im Internet professionel positioniert damit es im Kopf der Zielgruppe die Nr. 1 wird
  • wie sich Ihre Zielgruppe im Internet bewegt, wie Sie sucht und bucht
  • was von den geplanten Marketingmaßnahmen Sinn macht oder nicht und was und wie man im Internet Erfolg haben kann.

xeye consulting