Suchmaschinenoptimierung für Ihre Website

Wer sucht soll auch finden.

Das Internet ist das ideale Informationsmedium.  Mehr als drei Viertel aller Urlauber starten ihre Informationssuche im Internet, davon die Hälfte bei einer Suchmaschine. Der Weg zur Buchung führt dann über rund 12 Websites. Um so wichtiger ist es also, bei Suchbegriffen die zu Ihrem Unternehmen passen so weit vorne wie möglich gelistet zu sein, und das in allen Sprachen Ihrer Zielmärkte.

Können Sie sich leisten hier nicht vorne mit dabei zu sein?

Jeder Durchschnittsösterreicher startet rund 7 Suchanfragen pro Tag. Kein Wunder also, dass der Begriff "googlen" mittlerweile das Synonym schlechthin für die Websuche per Suchmaschine verwendet wird. Was passiert wenn jemand nach Ihrer Dienstleistung in Ihrem Ort googlet, findet er Sie dann? Wenn nicht, sollten Sie unbedingt aktiv werden. Je länger Sie hier warten desto schneller wird Ihr Gast ins Netz eines Mitbewerbers gehen.

Denken Sie daran, der Großteil der Internetuser informieren sich vor Ihrem Urlaubsantritt im Internet über die Destination. Geben Sie Ihrem Gast die Chance, Sie zu finden!

Um im Internet gefunden zu werden, reicht es oftmals nicht Ihre Website einfach mit ein paar gundlegenden Informationen online zu stellen. Die Seite muss mit ausreichend Content (Inhalten) befüllt werden, um auch suchmaschinentechnisch optimiert zu werden. Sich in den Gast bzw. User Ihrer Website hineinzuversetzen ist meist schon ein richtiger Ansatz zum Erfolg. Jedoch gibt es auch noch einige andere Komponenten für ein perfektes Ranking im Suchergebnis Ihrer potenziellen Gastes. Durch die fortlaufende Projektbetreuung und die Websitechecks von crosseye Marketing ist die ständige Kontrolle Ihrer Website gesichert.

Sie wollen Ihre Website suchmaschinentechnisch optimieren?

Dann melden Sie sich doch gleich beim Team von crosseye Marketing, das sicher für alle Ihre Fragen in der Suchmaschinenoptimierung eine Antwort parat hat!

Kontaktanfrage   Agentur & Team

Suchmaschinen Komplettbetreuung für ein Jahr

Strategische Beratung ist bei der Suchmaschinenoptimierung für Ihre Website unverzichtbar. Deshalb werden bei einem gemeinsamen Startworkshop der Status Quo präsentiert und die Ziele für die Zusammenarbeit definiert. Im folgenden Jahr besteht die Suchmaschinenoptimierungs-Komplettbetreuung durch crosseye Marketing aus vielen verschiedenen Punkten:

Administration und Projektmanagement

  • Betreuung für 12 Monate und Basisberichte (schriftlich)
  • Telefonischer Support und Abstimmungsgespräche (telefonisch) wenn notwendig
  • 2 persönliche Termine (pro Halbjahr) als Arbeitsmeeting zur Abstimmung der Ziele und der Aktivitäten
  • Strategische Beratung zur Gästeführung auf der Website

Keyword-& Content-Analyse und Entwicklung

  • Keyword-Recherche (branded und generisch) und Inhaltsstrukturanalyse
  • Ermittlung monatlicher Suchanfragen
  • Ermittlung saisonaler Suchanfragen & Trends
  • Analyse und Beobachtung der aktuellen Rankingpositionen
  • Auflistung der derzeit rankenden URLs
  • Analyse und Beobachtung der doppelten Inhalte bzw. Ermittlung und Empfehlung für Seiten mit „Thin Content“ (weniger als 300 Wörter, ähnlich anderer Seiten)
  • Empfehlungen für Contenterweiterungen und Ausbau der Seite (thematisch, abgestimmt auf die Ziele => wofür möchte ich gefunden werden?)

Klassische Onpage-Analysen

  • URL-Struktur und Indexierbarkeit
  • Seitentitel, Überschriften
  • Meta-Informationen
  • Defekte Seiten / Verlinkungen
  • Bilder (fehlende ALT-Texte)
  • Interne Verlinkungen und Struktur
  • Seitenladezeiten
  • Prüfung und Bearbeitung der Probleme aus Google Search Console (Google Webmaster Tool)

Linkmanagement

  • Identifikation der Backlinks und verweisenden Domains
  • Qualitätsbewertung der Backlinks und Domains
  • Linkaufbau-Empfehlungen (Ideen zum Linkaufbau, Handlungsempfehlungen)
  • Konkurrenz-Analyse (wo ist die Konkurrenz verlinkt)
  • Beobachtung der Linkentwicklung

Konkurrenzanalyse

  • Identifikation und Gegenüberstellung der Top Ranking Konkurrenten
  • Beobachtung von 5 Konkurrenten (werden von Ihnen genannt)
  • Fokus Keywords & Themen der Konkurrenz identifizieren und beobachten

Inkludiert:

  • 1 Workshop für Mitarbeiter für die sinnvolle & suchmaschinenoptimierte redaktionelle Betreuung der Website (ca. 2 Stunden, kombiniert mit dem persönlichen Termin)

Suchmaschinen Starterpaket nach Ihrem Relaunch

Nach dem Onlinegang Ihrer neuen Website geht das Rennen wieder von vorne los! Google und andere Suchmaschinen müssen Ihre neue Seite wiederfinden und neu indizieren (kennenlernen und abspeichern).

Oder aber auch ein bestehender Link, der jetzt von einer Partnerwebsite zu Ihnen führt, muss weiter auf Ihren richtigen Inhalt verweisen.

Beispiel:

Nehmen wir an, ein Partner verlinkt auf Ihre Zimmerpreise, die bis jetzt hier zu finden sind:

ALT: www.ihredomain.at/irgendwas/preise-75923.html

Nach dem Relaunch aber ist die Adresse (URL) der Preise so:

NEU: www.ihredomain.at/preise-angebote/zimmerpreise

Ohne manuelle Maßnahmen würde ein Klick auf die erste Adresse ins Leere führen.

Jede Ihrer Seiten der bestehenden (alten) Website hat eine individuelle Adresse (URL), die von Suchmaschinen schon besucht worden ist, im Idealfall ist dieser Inhalt bereits auf den Servern der Suchmaschinen gespeichert und abrufbar.

Bei einem Relaunch ändert sich jetzt nicht nur das Aussehen der Website, sondern auch die gesamte Navigationsstruktur. Damit bekommt jede Ihrer Unterseiten neue Adressen (URLs). Sie können jetzt darauf hoffen und warten, bis diese neuen Inhalte wieder von den Spidern & Crawlern der Suchmaschinen besucht und neu abgespeichert werden, oder sie lassen uns Hand anlegen.

Was tut crosseye Marketing, damit Ihre neuen Seiten rasch gefunden werden?

  • Bestehende Website-URLs auflisten, abspeichern und den neuen Inhalten zuordnen
  • Manuelles & automatisches Weiterleiten (per 301) der alten Seitenadressen zur neuen Seitenadresse
  • Anlegen eines Google Search Console Kontos (= Google Webmaster Tools) und Verknüpfung mit Ihrem Google Analytics Konto
  • Manuelles Hochladen einer XML Sitemap (= Linkstruktur Ihrer Website in einem speziellen von Google vorgeschriebenen Dateiformat)
  • Prüfen der Indizierung und der Weiterleitung innerhalb von 4 Wochen ab dem Relaunch

Das Ziel ist also, Ihre Inhalte rasch wieder auffindbar zu machen und keine Einbußen in der Auffindbarkeit zu haben.

Als professioneller Partner empfehlt crosseye Marketing Ihnen mit dem Relaunch Ihrer Website unbedingt diese Serviceleistung mit zu buchen. Sie möchten sicher keine Besucher verlieren! Wie gewohnt wird für den unkomplizierten Umstieg und die gesamte technische Abwicklung gesorgt.

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