Dietmar Fuchs

Der Tourismus ist ein wesentliches Standbein der Oststeiermark. Seine Standfestigkeit hängt zwar von vielen Faktoren ab, die Qualifikation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist aber ein ganz besonderes Kriterium und heute wichtiger denn je. Und gerade diese Aus- und Weiterbildung haben die Touristiker und Regionalentwickler selbst in die Hand genommen: Mit der Gründung der Qualifizierungsagentur Oststeiermark (QUA).

Seither laufen in Fehring viele Fädern der touristischen Aus- und Weiterbildung zusammen: Von der Beratungsstelle für Arbeitsuchende und Betriebe,der Erwachsenenausbildung in Küche und Service bis zu einer eigenen Arbeitsstiftung und Projekten zur Entwicklung neue touristische Angebote.

Dietmar Fuchs ist seit 2009 Geschäftsführer der Qualifizierungsagentur Oststeiermark. Nach seinem Studium „Public Management“ war er unter anderem im Trainingsbereich national und international tätig. Nun arbeitet er gemeinsam mit den regionalen Touristikern an innovativen Personalkonzepten für den Tourismus. 

Kontakt:
Dietmar Fuchs // Geschäftsführung // Tel +43 664 96 44 161
d.fuchs (at) qua.or. at  // Rathaus-Grazerstraße 1 // 8350 Fehring

X