Beratung & Strategie, Coaching, Schulungen

Differenzieren oder verlieren

Wer nicht aus der Masse ragt, geht darin unter!

crosseye Marketing hilft dir, deine Darstellung zu analysieren und zu verbessern. Außerdem wird großer Wert darauf gelegt, dass in allen notwendigen Geschäftsbereichen (Rezeption, Verkauf, Informationszentrale) deine Mitarbeiter:innen Wissen zum Thema online Tourismus aufbauen. Denk daran, das Internet wird als Buchungsmedium weiter an Bedeutung gewinnen, als Informationsmedium hat es schon alle anderen Medien überholt.

Mach den Test:

Nimm die Bilder und Texte deiner Website, anonymisiere diese Inhalte (Betriebsnamen, Ort, Region, usw.) und befrag dann mehrere Personen. Werden die dargestellten Informationen ganz klar mit deinem Unternehmen verbunden? Zeig die Einzigartigkeit, die dich von anderen im Internet unterscheidet oder bist du verwechselbar? Ist dein einziges Unterscheidungsmerkmal deine Betriebsbezeichnung?


Können du dich leisten dieses Potential nicht für dich zu nutzen?

Wir sehen uns als Marketing- und Tourismusprofis, die für alle Fragen im online Tourismus mit Rat & Tat zur Seite stehen

frag gleich nach einem individuellen Angebot

Der Weg zur Erreichung der Ziele

Aus den Zielen leitet sich die Strategie ab. Sie formuliert den Handlungsrahmen, um den gewünschten Zustand zu erreichen. Aus deinen persönlichen Unternehmens- und Marketingzielen erarbeiten wir die online - Strategie und die dazu notwendigen Maßnahmen.

Basis sind dabei vier strategische Werte:

  • dein Produkt bzw. dein Unternehmen mit deiner persönlichen Note
  • deine Marke, die Vertrauen schafft
  • deine Zielgruppe, für die das Angebot im höchsten Maße relevant sein soll
  • deine Mitbewerber:innen, von denen du dich deutlich abgrenzen möchtest

Es sind aber nicht Einzelmaßnahmen, sondern es ist die Summe aller Dinge, die ein Unternehmen erfolgreich machen. Als verantwortungsvolle Marketing Agentur können wir nicht mehr selbstbewusst und siegessicher behaupten, mit einem guten Werbekonzept und ausreichendem Werbebudget lasse sich alles regeln, sondern wir arbeiten intensiv an einer Gesamtstrategie.

Als Tourismus- und Marketingprofis wissen wir

  • wie professionelle Vertriebsplanung und Vertriebscontrolling im Internet funktionieren
  • welche Voraussetzungen intern den Erfolg verhindern können
  • wie man gezielt nach neuen Marktnischen forscht
  • wie man ein Angebot im Internet professionel positioniert damit es im Kopf der Zielgruppe die Nr. 1 wird
  • wie sich deine Zielgruppe im Internet bewegt, wer sie sucht und bucht
  • was von den geplanten Marketingmaßnahmen Sinn macht oder nicht und was und wie man im Internet Erfolg haben kann.

Beratung vor und während des Website Relaunch

Speziell rund um den Relaunch einer Website ist eine IST / SOLL Analyse unumgänglich. Persönliche Termine zur Absprache und Weiterentwicklung sind ebenso wichtig wie eine Basisanalyse und daraus resultierend eine Potentialanalyse. Die Ziele müssen klar definiert sein und darauf aufbauend muss die gesamte Kommunikationsstrategie angepasst werden.

Inhalte der Beratung rund um einen Website - Relaunch:

  • 2 persönliche Termine – der erste Termin ist vor dem Start der Website-Umsetzung
  • Basisanalyse
  • Potentialanalyse
  • Marktanalyse, detaillierte Mitarbeiteranalyse
  • Zieldefinition
  • Überarbeitung und Entwicklung der gesamten Kommunikationslinie
  • Handlungsempfehlungen für die strategische Weiterentwicklung
  • Telefonsupport/ E-Mail Support für Fragen zum Thema eMarketing/eTourismus

Unsere zahlreichen Projekte rund um den Relaunch einer Website sprechen für sich selbst. Zufriedene Kund:innen auch noch Jahre nach dem ersten Relaunch sind die Bestätigung für unsere tägliche Arbeit.

zu den Website Projekten von crosseye Marketing

Agentur & Team

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Du hast noch Fragen oder willst uns besser kennenlernen? Wir freuen uns von dir zu hören!

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