Workshops & Seminare
- Rundum Betreuung
- eTourismus
- SEO & SEA
- Website
- Workshops & Seminare
- Beratung & Strategie
- Projektbetreuung
- Websitechecks
- Content
- Suchmaschinenoptimierung
- Newsletter
- Google Ads
- Web Listings
- Social Media
- Barrierefreiheit im Web
- Buchungsportalecheck
- Gutscheine & Shop
- FAQ
- KMU.DIGITAL
- KMU.DIGITAL & GREEN
- Förderungen für Unternehmen
- Unternehmensratgeber
- TikTok Marketing
- Google Business Profile Check
Individuelle Workshops, Trainings und Seminare
Neue Medien und neue Kommunikationsmittel sind bereits täglich im Einsatz. Wir, von crosseye Marketing, zeigen Ihnen wie Sie Chancen und Risiken erkennen und Potentiale gezielt für Ihren Betrieb einsetzen können. Die Zielesetzung zu Beginn des gemeinsamen Workshops ist das Wichtigste, dafür wird sich auch genügend Zeit genommen.
Der weitere Ablauf wird individuell auf Ihre bzw. die Bedürfnisse der Teilnehmer abgestimmt. Die crosseye - Workshops können natürlich von Betrieben für ihre Mitarbeiter gebucht werden, aber auch von Tourismus - Regionen für die Tourismus - Betriebe der Region. Auch besteht die Möglichkeit einzelner Betriebsberatungen, bei diesen werden sowohl die jeweilige Website als auch alles rund um die Website, wie zum Beispiel der google Brancheneintrag oder der Auftritt bei holidaycheck im Vorhinein analysiert und dann gemeinsam besprochen!
crosseye Marketing bietet auch regelmäßig Workshops im GIZ Rosegg in Birkfeld an, manche für Kunden, manche aber auch für Nicht - Kunden. Klicken Sie sich durch die Workshops, vielleicht ist da der Richtige für Sie dabei. Wir freuen uns, Sie in unseren Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen!
zu den aktuellen crosseye Workshops in den crosseye Räumlichkeiten
Veranstaltungsort
Die Workshops und Seminare können direkt bei Ihnen im Betrieb, in der Region durchgeführt werden. Je nach aktueller Situation können diese auch als online Webmeeting durchgeführt werden.
Auswahl unserer aktuellen Seminare, abgestimmt für touristische Betriebe:
Online Vertrieb – Buchungsportale
- Kosten und verschiedene Möglichkeiten werden vorgestellt
- Buchen auf der eigenen Website
- Was ist zu beachten
- Buchungsrechner integrieren inkl. Beispielen
- Zahlen aus Studien.
Tools & Funktionen für die eigene Website
- Google Karten richtig einbinden
- Videos auf der eigenen Website einbauen
- Kartensysteme, Routenplaner, ePaper, Wetter Bewertungswidgets und vieles mehr
- Kostenlos oder gegen eine geringe Gebühr gibt es viele Funktion und Inhalt für wenig Investition!
Facebook, Instagram und Pinterest
- Zur professionellen Firmenseite gehört mehr als nur ein Facebook-Profil
- Social Media effizient und richtig einsetzen
- Aufbau eines Redaktionsplans, Integration im Alltag
- Facebook, Instagram und Pinterest Firmenseiten erstellen und korrekt verwalten
- Auftreten als Unternehmen auf den Social Media Plattformen
Die eigene Website und den Besucher besser kennen lernen.
- Google Analytics richtig einsetzen
- Berichte erstellen und analysieren
- Wichtige Kennzahlen kennen und verstehen lernen
- Besseres Einschätzen von Kooperationen und eMarketing Aktionen
- Besucherströme erkennen und Defizite aufdecken
Workshop für Mitarbeiter in den Bereichen Rezeption und Marketing
- Kundenorientiertes Handeln bedeutet, in jeder Situation höflich, freundlich und vor allem gezielt zu informieren
- Der Schriftverkehr mit dem Gast ist eines der Aushängeschilder Ihres Hauses
- Oft ist es der erste Kontakt und gerade hier ist es extrem wichtig, keinen negativen Eindruck zu hinterlassen
- In einem Workshop vermitteln wir MitarbeiterInnen in den Bereichen Rezeption und Marketing entsprechendes Knowhow
- Wir analysieren Ihren Schriftverkehr und geben Tipps zur ständigen Verbesserung.
Newslettermarketing, Inhalt und Aufbau im Tourismus
- Öffnen oder löschen – oft hängt es von Kleinigkeiten ab, die Ihre Gäste dazu animieren den Newsletter zu öffnen oder eben zu löschen.
- Gerade im Tourismus ist der Newsletter ein Tool, das ausgezeichnet funktioniert und bei richtiger Handhabung zu einer Steigerung der Nächtigungen beitragen kann.
- Wir analysieren 3 Ihrer Newsletter gemeinsam und suchen Wege die Newsletteröffnungsrate zu steigern.
- Außerdem besprechen wir das Kampagnenmanagement eines Newsletters, von codierten Links bis hin zu korrekten Auswertungen.
- Ebenso erarbeiten wir gemeinsam einen Redaktionsplan für Ihre Newsletter und besprechen das Zusammenspiel zwischen Newsletterversand, Social Media Plattformen und eigener Website.
Content – Inhalt für die Website
- Welche Dinge muss ich rund um meine Website beachten, was spielt derzeit eine Rolle?
- Wie vernetze ich meine Website richtig?
- Wie erstelle ich Websiteinhalte, worauf muss ich achten?
- Wie setze ich Storytelling strategisch richtig ein?
Diese Vorteile warten auf Sie bei einem crosseye Workshop:
- Kostenlose Workshopunterlagen
- Individuelle Workshops, da wir uns im Vorhinein den Auftritt jedes Teilnehmers anschauen
- Workshops von Marketingprofis, da wir täglich mit den Themen arbeiten
- KEINE Frontalvorträge
- Gruppenarbeiten, damit das Gelernte gleich umgesetzt werden kann
Machen Sie Gebrauch von den Vorteilen, die Sie bei einem crosseye Workshop bei uns im GIZ Rosegg oder direkt bei Ihnen im Betrieb erwarten. Am besten gleich einen Workshop Termin ausmachen!
Mystery Check, Mitbewerberanalyse und Yield Management
Gerne werden auch Mystery Checks für Ihr Unternehmen und eine Mitbeweranalyse angeboten, um sich und Ihre Mitbewerber besser kennen zu lernen und noch individueller auf die aktuellen Entwicklungen eingehen zu können. Yield Management für das eigene Unternehmen wird immer wichtiger, damit man professionell Umsatzoptimierung während des ganzen Jahres erreichen kann:
Mystery Check Ihres Unternehmens und Mitbewerberanalyse
- Durch einen Mystery Check bekommen Sie ein klares Bild über die Stärken aber vor allem auch über die Schwächen Ihres Betriebes aus der Sicht Ihres Gastes.
- Sei es die erste Kontaktaufnahme, der Weg bis zur Buchung bis hin zum Angebot vor Ort, der Abreise und dem Gästekontakt nach dem Aufenthalt bei Ihnen.
- Der Mystery Check enthält eine Übernachtung bei Ihnen
- Während des Aufenthaltes wird das gesamte Haus auf „Herz und Nieren“ geprüft.
- Ein Abschlussbericht wird Ihnen übergeben
Mitbewerberanalyse
- Anhand des Mystery Checks in Ihrem Unternehmen prüfen wir bis zu 3 Mitbewerber anhand der selben Checkliste und vergleichen das Angebot mit dem Ihren.
- So ist es Ihnen möglich, einen direkten Vergleich zu ziehen und eventuelle Schwachpunkte auszugleichen.
- Sei es bei der Angebotsgestaltung, Schnelligkeit der Antworten, Gästebetreuung am Telefon oder bei der Nachbearbeitung unbeantworteter Angebote.
- Diese Analyse wird vom crosseye Büro aus durchgeführt und beinhaltet keine Überprüfung der Mitbewerber vor Ort.
Yield Management für Ihr Unternehmen
- Yield Management bedeutet nicht Preis-Dumping, durchdachtes und auf Ihren Betrieb abgestimmtes Yield Managmement ist die Grundlage zur Optimierung Ihres Hotelvertriebs.
- Es werden nicht nur Zimmerpreise gesenkt oder erhöht, sondern vielmehr geht es um Leistungen und Verfügbarkeiten.
- Wir erarbeiten gemeinsam einen Redaktionsplan um vor allem auch die Tage vor und nach den „Hochsaisontagen“ optimal auszulasten, denn letztendlich geht es um Umsatzoptimierung während des gesamten Jahres.
Fragen zu unseren Workshops
Welche Workshops bietet crosseye Marketing an?
- crosseye Marketing bietet verschiedene Workshops an, die Ihnen und Ihren Betrieb helfen. Die Themen reichen von Suchmaschinenoptimierung, über Social Media und Videoproduktion bis hin zur Content-Erstellung und künstliche Intelligenz.
Für wen sind die Workshops geeignet?
- Die Workshops von crosseye Marketing sind für alle gedacht, die im Online Marketing tätig sind. Sie richten sich an Einsteiger:innen genauso wie an Fortgeschrittene. Natürlich passen wir die Workshop-Inhalte an unsere Teilnehmer:innen an – das wird vorab im Briefing genau besprochen.
Wie lange im Voraus muss ich einen Workshop buchen?
- Am besten melden Sie sich so früh wie möglich, damit wir die Inhalte auf Ihren Betrieb anpassen können. Sie entscheiden sich spontan für einen Workshop? Melden Sie sich bei uns – wir finden bestimmt eine Lösung.
Gibt es die Workshops auch vor Ort oder nur Online?
- Beides ist möglich, wobei der Großteil der Workshops vor Ort stattfinden. Entweder direkt bei Ihnen im Betrieb oder bei uns im GIZ Rosegg.
Wie weit fährt crosseye Marketing, um einen Workshop zu halten?
- Wie weit wir konkret fahren, hängt vom Workshop-Format, der Teilnehmer:innenzahl und der Länge vom Workshop ab. Am besten besprechen wir das direkt bei einem kurzen Telefonat und finden bestimmt eine Lösung.
Wie lange dauert ein Workshop?
- Das ist unterschiedlich – je nach Thema und Format. Einige Workshops dauern 1,5 bis 2 Stunden, andere können auch einen halben oder ganzen Tag dauern. Bei allen Workshops achten wir darauf, dass sie praxisnah, verständlich und nicht überladen sind.