WhatsApp Channel

Die Kraft der direkten Kund:innenkommunikation!

Was ist ein WhatsApp Channel?

Ein WhatsApp Channel ermöglicht es Tourismusbetrieben, über WhatsApp Business Profil Nachrichten an einem Kanal zu schicken, in dem nur Sie als Ersteller:in schreiben können. Abonnent:innen sehen nur die Nachrichten und haben keinen Einblick darauf, wer noch Mitglied des Channels ist. Es ist die perfekte Lösung, um Angebote, Neuigkeiten und wichtige Informationen effizient und unkompliziert zu verbreiten.

Wir von crosseye Marketing unterstützen Sie bei der Einrichtung und Abwicklung Ihres Channels!

Bereit, Ihre Gästekommunikation aufzupeppen?

Ihr Mehrwert

  • Es empfangen nur jene Gäste Ihre Nachrichten, die sich auch aktiv für den Channel angemeldet haben.
  • Empfänger:innen können mit Emojis auf Ihre Nachrichten reagieren oder an Umfragen teilnehmen, ohne direkte Antworten zu senden. Sie bekommen also keine Textnachrichten von Gästen retour.
  • Sie können Fragen stellen, Ihre Gäste durch deren Reaktion besser kennenlernen und ihre Meinung einbeziehen.
  • Erreichen Sie Ihre Gäste direkt. Laut Studien ist Whatsapp praktisch auf jedem Telefon installiert und damit ein direkter Weg, mit Ihren Gästen zu kommunizieren. Ohne langes Hin & Her per E-Mail, das sowieso nur überflogen wird.
  • Versenden Sie Informationen schnell und an alle relevanten Gäste gleichzeitig, ohne zusätzlichen Aufwand.
  • Der Channel wird in WhatsApp im Bereich "Aktuelles" angezeigt, nicht bei den normalen Chats. Wenn die User:innen also den Status ihrer Kontakte durchschauen, erscheint gleich darunter ihr Channel!

Warum crosseye Marketing?

Wir machen es einfach.

Sie könnten Stunden damit verbringen und lernen, wie man einen WhatsApp Channel effektiv einrichtet und nutzt. Oder Sie nehmen ganz einfach eine Abkürzung. ;-) Wir bieten Ihnen eine schlüsselfertige Lösung, um Ihren Channel schnell und unkompliziert zu starten. So können Sie sich auf das konzentrieren, was wirklich zählt: Ihre Gäste.

  • Wir gestalten Ihr professionelles Business Profil, das Ihr Unternehmen repräsentiert.
  • Wir richten Ihren WhatsApp Channel ein und zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Zielgruppe effektiv erreichen.
  • Erhalten Sie maßgeschneiderte Beratung zu den Inhalten, die Ihre Gäste lieben werden.
  • Wir lassen Sie nicht im Stich! Sie erhalten das nötige Know-How und fortlaufenden Support, um Ihren Channel erfolgreich zu betreiben.
  • Keine Lust auf eigene Wartung? Kein Problem! Wir übernehmen die Wartung und Bespielung Ihres Eintrages.

Werden Sie Teil unserer Community!

Natürlich betreiben auch wir von crosseye Marketing unseren eigenen WhatsApp Channel. Hier teilen wir exklusive Insidertipps, fördern den Austausch mit unserer Community sowie unseren Partner:innen und Kund:innen. Alles dreht sich um das Thema, das uns am Herzen liegt: Tourismusmarketing!

zum WhatsApp Channel anmelden

Bereit, durchzustarten?

Lassen Sie uns gemeinsam Ihren WhatsApp Channel zum Leben erwecken! Interesse? Melden Sie sich bei mir– ganz unkompliziert telefonisch, per Mail oder WhatsApp. Gerne können wir anschließend bei einem Zoom-Meeting oder persönlichen Treffen alle weiteren Schritte besprechen.

Laura Pöckelhofer
Projektteam & Social Media
E-Mail: laura (at) crosseye. at
Telefon: +43 699 17 8160 04

zum Kontaktformular
 

Gerne sind wir auch auf unseren Social Media Kanälen erreichbar!

Vorteile bei einer Zusammenarbeit mit crosseye Marketing

  • Wir bieten individuelle Betreuung & Hilfe – in „Notfällen“ auch rund um die Uhr.
  • Bei uns gibt es keine Abrechnung im Sekunden- oder Minutentakt.
  • Wir setzen auf steirisch statt „fachchinesisch“. Wir sind eine Agentur, die Ihre Sprache spricht.
  • Wir haben jahrelange Erfahrung mit Tourismusbetrieben – von kleinen Pensionen bis hin zu großen Hotels.
  • Sie haben eine Frage oder ein Anliegen? Melden Sie sich einfach bei uns.
  • Wir geben uns nicht mit dem Mittelmaß zufrieden – 100% ist das Minimum.
Agentur & Team

Agentur & Team

Sie haben noch Fragen oder wollen uns besser kennenlernen? Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Häufige Fragen rund um den WhatsApp Channel

Was ist ein WhatsApp Channel?

  • Ein WhatsApp Channel ist ein Kommunikationskanal innerhalb von WhatsApp, über den Unternehmen Neuigkeiten, Updates und Inhalte mit ihren Follower:innen teilen können. Ähnlich wie ein Newsletter aber direkt, unkompliziert und datenschutzfreundlich, da keine Telefonnummern sichtbar sind. Follower:innen können auch nicht auf die Nachrichten antworten - sie können nur mit Emojis darauf reagieren.

Welche Inhalte eignen sich für einen WhatsApp Channel?

  • Für Tourismusbetriebe eignen sich besonders Inhalte wie Last-Minute-Angebote, Veranstaltungstipps, Wetter-Updates oder stimmungsvolle Bilder und Videos. Aber auch Einblicke hinter die Kulissen kommen bei den User:innen gut an.

Wie unterstützt mich crosseye Marketing bei meinem WhatsApp Channel?

  • crosseye Marketing unterstützt Sie bei der Erstellung & Einrichtung des Kanals, als auch bei den Verfassen der Nachrichten und dem Versand. 

Was kostet ein WhatsApp Channel?

  • Grundsätzlich ist ein WhtasApp Channel kostenlos und kann von jedem selbst angelegt werden. crosseye Marketing unterstützt Sie je nach Bedarf und legt dafür gerne ein Angebot - z.B. mit dem Anlegen vom Channel, mit einer Mini-Strategie oder mit der Betreuung vom Kanal. Je nach Angebot liegen die Kosten bei ca. € 300,00 bis € 1.500,00 bei einem Redaktionsplan inkl. Betreuung im Zeitraum von 3 Monaten.

Wie meldet man sich zu einem WhatsApp Channel an?

  • Um sich zu einem WhatsApp Channel anzumelden, klickt man einfach auf den Einladungslink. Dieser kann z.B. als QR-Code auf einem Flyer oder direkt in einem Zimmer platziert sein.

Kann WhatsApp einen E-Mail-Newsletter ersetzen?

  • Ein WhatsApp Channel kann den E-Mail-Newsletter ergänzen, aber nicht ersetzen. WhatsApp eignet sich für kurze, spontane Updates, während Newsletter ideal für detaillierte Informationen, gezielte Personalisierung und ausführliche Inhalte sind. Beide Kanäle haben ihre eigenen Stärken und funktionieren am besten im Zusammenspiel.
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