Marketing & Consulting

REDUCE Gesundheitsresort

Relaunch der Website im September 2021

  • Websiteproduktion und Gestaltung, Typo3 CMS
  • Responsive Webdesign zur optimierten Darstellung auf allen Bildschirmgrößen
  • Erarbeitung und umfassende Eingabe der Texte und Inhalte mit Namensänderung auf Reduce Gesundheitsresort Bad Tatzmannsdorf
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Umsetzung der gesicherten Verbindung zwischen Server und Client HTTPS, technische Abwicklung und manuelle sowie automatische Umleitung der bestehenden URLs
  • Integration Newslettersystem Newstroll
  • Implementierung Online Buchen Tool websLINE
  • Implementierung Online Gutschein Tool incert
  • Integration eines Gewinnspielformulars
  • Umsetzung der Cookie Richtlinie der EU mit entsprechender Hinweispflicht. Alternative Tracking-Lösung zu Google Analytics.
  • Integration Web-Analyse Tool Google Analytics und Google Search Console inklusive Conversion Tracking
  • gesamtes Domainmanagement und suchmaschinentechnische Abwicklung der bestehenden Websites zur neuen Website
  • Kontrolle der Website gemäß den Angaben der DSGVO und Anpassungen in deutscher Sprache direkt im CMS Typo3
  • Zusammenarbeit in Konzeption und Design der Website mit dem langjährigen Partner Sterntaler Tourismus Marketing
  • Integration eines Pop-ups
  • Integration der Social Wall und Support
  • Integration des Burgenland Logos auf der Website

Zusammenarbeit im Bereich der Online Vermarktung

  • laufende technische und strategische Betreuung mit einmaliger Prüfung des Google Brancheneintrages
  • Suchmaschinenoptimierung mit monatlichem Reporting mit laufenden inhaltlichen und suchmaschinentechnischen Websiteüberprüfungen inklusive Bearbeitung direkt auf der Website
  • Auswertungen und Evaluierung anhand statistischer Daten in persönlichen Projektterminen
  • Newsletter Marketing
  • Facebook Kampagnen und Hervorhebungen
  • Google AdWords Kampagnen
  • Bearbeitung der Meta-Daten für eine optimierte Darstellung in der Google Suche
  • Web Listings - Sichtbarkeit Lokal & Global - Vernetzung auf touristischen Plattformen
  • Websiteanalyse mit dem sieben Ebenen Model und Usability Check

Integration eines Magazins in die Website

  • Das Magazin ist über ein eigenes Icon erreichbar und in die Kategorien Lesen, Hören und Schauen unterteilt
  • Erstellung von Symbolen für die jeweiligen Elemente
  • Der Bereich Lesen wird mit Blogbeiträgen befüllt, in Hören findet der User Hörbücher zu bestimmten Themen und bei Schauen sind Videos direkt eingebunden
  • Das Thema Gesundheit wurde in verschiedene Bereiche unterteilt, damit die unterschiedlichen Themen kategorisiert werden können
  • Integration von Google Analytics, Google Search Console und Matomo in das Magazin
REDUCE Gesundheitsresort

zurück

X