Workshops & Seminare

Individuelle Workshops, Trainings und Seminare

Neue Medien und neue Kommunikationsmittel sind bereits täglich im Einsatz. Wir, von crosseye Marketing, zeigen Ihnen wie Sie Chancen und Risiken erkennen und Potentiale gezielt für Ihren Betrieb einsetzen können. Die Zielesetzung zu Beginn des gemeinsamen Workshops ist das Wichtigste, dafür wird sich auch genügend Zeit genommen.

Der weitere Ablauf wird individuell auf Ihre bzw. die Bedürfnisse der Teilnehmer abgestimmt. Die crosseye - Workshops können natürlich von Betrieben für ihre Mitarbeiter gebucht werden, aber auch von Tourismus - Regionen für die Tourismus - Betriebe der Region. Auch besteht die Möglichkeit einzelner Betriebsberatungen, bie diesen werden sowohl die jweilige Website als auch alles rund um die Website, wie zum Beispiel der google Brancheneintrag, der Auftritt bei holidaycheck im Vorhinein analysiert und dann gemeinsam besprochen!

Die Workshops und Seminare können direkt bei Ihnen im Betrieb, in der Region durchgeführt werden.

crosseye Marketing bietet auch regelmäßig Workshops im GIZ Rosegg in Birkfeld an, manche für Kunden, manche aber auch für Nicht - Kunden. Klicken Sie sich durch die Workshops, vielleicht ist da der Richtige für Sie dabei. Wir freuen uns, Sie in unseren Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen!

zu den aktuellen crosseye Workshops in den crosseye Räumlichkeiten

    Auswahl unserer aktuellen Seminare, abgestimmt für touristische Betriebe:

    Online Vertrieb – Buchungsportale

    • Kosten und verschiedene Möglichkeiten werden vorgestellt
    • buchen auf der eigenen Website
    • was ist zu beachten
    • Buchungsrechner integrieren inkl. Beispielen
    • Zahlen aus Studien.

    Tools & Funktionen für die eigene Website

    • google Karten richtig einbinden
    • Videos auf der eigenen Website einbauen
    • Kartensysteme, Routenplaner, ePaper, Wetter Bewertungswidgets und vieles mehr
    • Kostenlos oder gegen eine geringe Gebühr gibt es viele Funktion und Inhalt für wenig Investition!

    Facebook und google+

    • Zur professionellen Firmenseite gehört mehr als nur ein Facebook-Profil.
    • Facebook effizient und richtig einsetzen
    • Aufbau eines Redaktionsplans, Integration im Alltag.
    • google+ Firmenseiten erstellen und korrekt verwalten
    • Auftreten als Unternehmen innerhalb der google Welt

    Die eigene Website und den Besucher besser kennen lernen.

    • google Analytics richtig einsetzen
    • Berichte erstellen und analysieren
    • Wichtige Kennzahlen kennen und verstehen lernen
    • Besseres Einschätzen von Kooperationen und eMarketing Aktionen
    • Besucherströme erkennen und Defizite aufdecken

    Workshop für Mitarbeiter in den Bereichen Rezeption und Marketing

    • Kundenorientiertes Handeln bedeutet, in jeder Situation höflich, freundlich und vor allem gezielt zu informieren
    • Der Schriftverkehr mit dem Gast ist eines der Aushängeschilder Ihres Hauses
    • Oft ist es der erste Kontakt und gerade hier ist es extrem wichtig, keinen negativen Eindruck zu hinterlassen
    • In einem Workshop vermitteln wir MitarbeiterInnen in den Bereichen Rezeption und Marketing entsprechendes Know How
    • wir analysieren Ihren Schriftverkehr und geben Tipps zur ständigen Verbesserung.

    Newslettermarketing, Inhalt und Aufbau im Tourismus

    • Öffnen oder löschen – oft hängt es von Kleinigkeiten ab, die Ihre Gäste dazu animieren den Newsletter zu öffnen oder eben zu löschen.
    • Gerade im Tourismus ist der Newsletter ein Tool, das ausgezeichnet funktioniert und bei richtiger Handhabung zu einer Steigerung der Nächtigungen beitragen kann.
    • Wir analysieren 3 Ihrer Newsletter gemeinsam und suchen Wege die Newsletteröffnungsrate zu steigern.
    • Außerdem besprechen wir das Kampagnenmanagement eines Newsletters, von codierten Links bis hin zu korrekten Auswertungen.
    • Ebenso erarbeiten wir gemeinsam einen Redaktionsplan für Ihre Newsletter und besprechen das Zusammenspiel zwischen Newsletterversand, Social Media Plattformen und eigener Website.

    Content – Inhalt für die Website

    • Welche Dinge muss ich rund um meine Website beachten, was spielt derzeit eine Rolle?
    • Wie vernetze ich meine Website richtig?
    • Wie erstelle ich Websiteinhalte, worauf muss ich achten?
    • Wie setze ich Storytelling strategisch richtig ein?

    Mystery Check, Mitbewerberanalyse und Yield Management

    Gerne werden auch Mystery Checks für Ihr Unternehmen und eine Mitbeweranalyse angeboten, um sich und Ihre Mitbewerber besser kennen zu lernen und noch individueller auf die aktuellen Entwicklungen eingehen zu können. Yield Management für das eigene Unternehmen wird immer wichtiger, damit man professionell Umsatzoptimierung während des ganzen Jahres erreichen kann:

    Mystery Check Ihres Unternehmens und Mitbewerberanalyse        

    • Durch einen Mystery Check bekommen Sie ein klares Bild über die Stärken aber vor allem auch über die Schwächen Ihres Betriebes aus der Sicht Ihres Gastes.
    • Sei es die erste Kontaktaufnahme, der Weg bis zur Buchung bis hin zum Angebot vor Ort, der Abreise und dem Gästekontakt nach dem Aufenthalt bei Ihnen.
    • Der Mystery Check enthält eine Übernachtung bei Ihnen
    • Während des Aufenthaltes wird das gesamte Haus auf „Herz und Nieren“ geprüft.
    • Ein Abschlussbericht wird Ihnen übergeben

    Mitbewerberanalyse                            

    • Anhand des Mystery Checks in Ihrem Unternehmen prüfen wir bis zu 3 Mitbewerber anhand der selben Checkliste und vergleichen das Angebot mit dem Ihren.
    • So ist es Ihnen möglich, einen direkten Vergleich zu ziehen und eventuelle Schwachpunkte auszugleichen.
    • Sei es bei der Angebotsgestaltung, Schnelligkeit der Antworten, Gästebetreuung am Telefon oder bei der Nachbearbeitung unbeantworteter Angebote.
    • Diese Analyse wird vom crosseye Büro aus durchgeführt und beinhaltet keine Überprüfung der Mitbewerber vor Ort.

    Yield Management für Ihr Unternehmen

    • Yield Management bedeutet nicht Preis-Dumping, durchdachtes und auf Ihren Betrieb abgestimmtes Yield Managmement ist die Grundlage zur Optimierung Ihres Hotelvertriebs.
    • Es werden nicht nur Zimmerpreise gesenkt oder erhöht, sondern vielmehr geht es um Leistungen und Verfügbarkeiten.
    • Wir erarbeiten gemeinsam einen Redaktionsplan um vor allem auch die Tage vor und nach den „Hochsaisontagen“ optimal auszulasten, denn letztendlich geht es um Umsatzoptimierung während des gesamten Jahres.
    Agentur und Team

    Agentur & Team

    Sie haben noch Fragen oder wollen uns besser kennenlernen? Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

    Weiterbildung für die Mitarbeiter

    Selbstverständlich werden auch alle crosseye Mitarbeiter regelmäßig zu Weiterbildungen eingeladen, um für die Kunden immer am neuesten Stand zu sein.

    Neuerungen im Web gibt es fast täglich, Geschäftsführerin Evelyn Götz beschäftigt sich tagtäglich mit diesen Neuerungen, erarbeteitet Strategien, die individuell auf jeden Kunden abgestimmt werden und in die Abläufe der Betriebe eingebaut werden. Natürlich fließen alle Innovationen auch in die Workshops mit ein, keiner gleicht dem vorigen!

    Weiterbildung der crosseye Mitarbeiter auf der OMX 2017

    Weiterbildung der crosseye Mitarbeiter auf der SEOkomm 2017

    Weiterbildung der crosseye Mitarbeiter beim Castlecamp 2017

    Weiterbildung der crosseye Mitarbeiter beim E-Mail Training Day in Wien 2017

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